Erkunden Sie MEHLER's virtuellen Showroom und lassen Sie sich inspirieren!

MEHLER im Überblick

Als Hersteller von industriellen Textilien blickt die MEHLER ENGINEERED PRODUCTS GMBH (kurz: MEHLER) mit Stolz auf eine lange Tradition zurück. Mit einer Erfahrung von über 180 Jahren stellen wir uns tagtäglich von Neuem als zuverlässiger Weltmarktführer im Bereich technischer Textilien unter Beweis.

Unsere langjährigen Kunden verknüpfen den Namen MEHLER mit hoch qualitativen technischen Textilprodukten und einem kompetentem und überaus zuverlässigem Partner. Wir stellen die Kundenbedürfnisse immer an erster Stelle und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden wertschöpfende Lösungen.

Vertrauen

Verlässlichkeit

Exzellenz

Innovation

Integrität

Global

PRODUKTE

Unser Produktportfolio beinhaltet über 1.000 verschiedene Textilkonstruktionen. Die meisten Konstruktionen sind eigens für den Kunden konzipiert worden, um den Anforderungen nachgelagerter Prozesse und spezifischer Endanwendungen gerecht zu werden.

Unser Produktangebot umfasst technische Fäden und technische Gewebe sowie umfassende damit verbundene Dienstleistungen wie ein sehr hohes Maß an Kundenservice. Entdecken Sie unser Angebot!

MÄRKTE

Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Endverbrauchermärkten vertrauen auf unser Wissen und unsere Fähigkeit, einen Mehrwert für sie zu generieren. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass verschiedene Märkte ähnlichen Trends folgen können. Ein Beispiel hierfür ist der zunehmende Bedarf an textilen Lösungen mit geringeren Gewichten für Industrie-, Mobilitäts-, Verteidigungs- und Bauanwendungen, unter anderem um die Leistungen der Endanwendungen zu steigern oder um Energie zu sparen.
Wir bieten Lösungen für neue Trends an.

Entdecken Sie die Märkte und Anwendungen unserer Produkte:

Industrie

Mobilität

Baugewerbe

Verteidigung & Schutz

Landwirtschaft

Sport & Freizeit

Gesundheit

Globale Präsenz

Als globales Unternehmen sind wir immer in der Nähe unserer Kunden. Wir sind mit acht Produktionsstandorten, fünf Vertriebsniederlassungen, zwei Entwicklungszentren und einem weltweitem Liefernetzwerk in Europe, Amerika und Asien global vertreten.

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen:  Das ist MEHLER!

USA - Martinsville

Technische Fäden
Vertrieb

PT - Famalicão

Technische Gewebe
Forschung & Entwicklung

DE - Hessisch Lichtenau

Technische Fäden
Vertrieb

DE - Fulda

Hauptsitz
Vertrieb
Forschung & Entwicklung

CN - Shengze

Technische Fäden
Vertrieb

IN - Bangalore

Technische Fäden
Vertrieb

CZ - Jilemnice

Spezialfäden

CZ - Hlinsko

Technische Gewebe

News

N

Rückblick | MEHLER @ NIBA 2022

Veröffentlicht am: 05.10.2022

Rückblick | MEHLER @ ITEC 2022

Veröffentlicht am: 19.09.2022

Ankündigung | NIBA 2022

Veröffentlicht am: 08.09.2022

Explore MEHLER’s virtual showroom and get inspired!

MEHLER at a glance

As a manufacturer of industrial textiles, MEHLER ENGINEERED PRODUCTS GMBH (short form: “MEHLER”) can proudly look back on a long tradition. With over 180 years of experience, we prove ourselves as trusted global market leader in the field of technical textiles day by day.

Our long-standing customers associate the name MEHLER with high-quality technical textile products and a competent and extremely reliable partner. We always put customer needs first and develop value-added solutions in close cooperation with our clients. When it comes to ‘shaping the future’ which is our slogan, we are ready – worldwide.

Trust

Reliability

Excellence

Innovation

Integrity

Global

PRODUCTS

Our product portfolio contains more than 1,000 different textile constructions. Most of them are custom-made to match the needs of downstream processes and of specific end uses.

Our product offering spans from technical yarns and technical fabrics as well as its related services such as a high level of customer service. Exlore it!

MARKETS

Our customers from different end-consumer markets rely on our knowledge and ability to generate added value for them. In recent years it has been shown that different markets can follow similar trends. An example is the increasing need for lightweight textile solutions for industrial, mobile, defense and construction applications, e.g. to enhance the performance of the end application or to save energy. We offer solutions for new trends.

Discover the markets and applications of our products:

Industry

Mobility

Construction

Defense & Protection

Agriculture

Sports & Leisure

Health

GLOBAL PRESENCE

As a truly global company, we are always close to our customers. With eight production sites, five sales offices, two R&D locations and a worldwide supply network, we are globally present in Europe, America and Asia.

That’s MEHLER. Explore it.

US - Martinsville

Engineered Yarns
Sales

PT - Famalicão

Engineered Fabrics
R&D

DE - Hessisch Lichtenau

Engineered Yarns

DE - Fulda

Headquarters
Sales
R&D

CN - Shengze

Engineered Yarns
Sales

IN - Bangalore

Engineered Yarns
Sales

CZ - Jilemnice

Specialty Yarns

CZ - Hlinsko

Engineered Fabrics

News

Mehler Christmas Closure 2021

Christmas Closure 2021

Posted: 01 Dec 2021

ISO 50001 MEHLER

ISO 50001 Certification | Energy Management

Posted: 17 Nov 2021

MEHLER @ ADD International Textile Conference

Posted: 04 Nov 2021